Gleiches gilt für die furiosen Fahrleistungen: Der heiser-rotzige Sound des V10 reicht von verheissungsvoll bis infernalisch, gespickt mit rücksichstlos-lauten Backfire-Salven und unverhohlen bösartigem Brabbeln bei Gaswegnahme.
Der potente Sauger will Feuer.Immer. Entsprechend brutal reisst er bei Bedarf an: Null auf 100 km/h in 3,4 Sekunden, 200 macht er in 10,2 Sekunden. Wow! Der Verbrauch richtet sich im Wesentlichen nach den Vorgaben des Fahrers, obwohl das 5,2-Liter-Aggregat neuerdings – auch im Coupé – mit Zylinderabschaltung im Teillastbetrieb und serienmässigem Start-Stopp-System aufwartet. Das drückt den Norm-Verbrauch auf12,3 Liter. Im «Strada»-Modus zeigt der neue Lamborghini Huracán Spyder regelrecht sanfte Züge und rollt zwar straff, aber nicht übertrieben hart ab – zumindest mit den optionalen Adaptiv-Dämpfern. In «Sport» und «Corsa» sieht das allerdings anders aus. Doch schon in Schrittgeschwindigkeit erregt der neue Lamborghini Huracán Spyder selbst am Strip von Miami Beach Aufsehen – that’s it.